Erste Seite| Zurück| Hoch| Weiter| Letzte Seite
Gladiator - Collector's Edition (2000)
Titelbild Darsteller Abbildung der Rückseite
Russell Crowe Maximus
Joaquin Phoenix Commodus
Connie Nielsen Lucilla
Oliver Reed Proximo
Richard Harris Marcus Aurelius
Derek Jacobi Gracchus
Djimon Hounsou Juba
David Schofield Falco
John Shrapnel Gaius
Tomas Arana Quintus
Filmdetails
Zuschauerwertung FSK-16
Laufzeit 149 Min.
Farbe Farbe
Handlung
Der General, der zum Sklaven wurde. Der Sklave, der zum Gladiator wurde. Der Gladiator, der es mit einem Imperium aufnahm. Entdecken Sie die unvergleichliche Faszination und Pracht von "GLADIATOR", einer gelungenen Kombination aus Action und außergewöhnlicher Erzählkunst, die Kritiker als "phantastisches, explosives, atemberaubendes Epos!" (Bill Diehl, ABC Radio Network) loben. Unter der meisterlichen Regie von Ridley Scott ("Alien", "Bladerunner") zeigt "GLADIATOR" die überzeugende Leistung des für einen Oscar nominierten Russel Crowe, der von Newsweek bereits als "wahrer, unsterblicher Held!" gefeiert wird.
Persönliche Details
Gesehen Nein
Index 95
Besitz-Status In Sammlung
Kaufdatum 15.07.2004
Weitere Einzelheiten
Medium DVD
Region 2
Bildformat 2.35
Layer Einseitig, dual layer
UPC (Barcode) 030521320970
Erscheinungstermin 07.12.2000
Untertitel English; German; Commentary
Verpackung Keep Case
Standard-Features Scene Access
Commentary
Movie Trailer
Deleted Scenes
Making Of...
Production Notes
Tonspuren German DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
German DTS (Digital Theater Systems) 5.1 Surround
English DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
Commentary DD (Dolby Digital) Dolby Surround
Anzahl Disks/Bänder 1
Notizen

Easter Eggs:
Auf der 2. DVD im Menü "Original Storyboards" auswählen. Dann zu Seite der Storyboards der entfallenen Szenen wechseln. Dort "Kampf gegen das Nashorn" auswählen. Auf der ersten Seite des Storyboards die "nach oben Taste" drücken bis das Nashorn in der Mitte ausgewählt ist und "Enter" drücken Resultat : Es erscheint nun ein neues Menü, in dem erklärt wird, warum diese Szene entfallen ist und die Möglichkeit einen kleine Probeaufnahme zu sehen. Im "Trailer und TV Spots"-Menü kann man durch einen Druck auf die Linkstaste das Amulett von Richard Harris auswählen, hinter dem sich ein von "Gladiator" inspirierter "Chicken Run"-Trailer befindet. Ein etwas schwieriger verstecktes "Hidden Feature" befindet sich in den "Storyboards". Wer die Rhino-Szene anwählt und auf der ersten Seite nach oben drückt, kann das Nashorn auswählen und zum Drehbuch für die entfallene Szene sowie ersten Computergenerierten Tests gelangen. Schließlich haben sich auch noch die DVD-Kreativen verewigt. Einfach die Biographie von Ridley Scott durchblättern und auf der letzten Seite noch einmal nach rechts drücken.