Erste Seite| Zurück| Hoch| Weiter| Letzte Seite
Gods and Monsters (1999)
Titelbild Darsteller Abbildung der Rückseite
Ian McKellen James 'Mr. Jimmy' Whale
Brendan Fraser Clayton 'Clay' Boone
Lynn Redgrave Hanna
Lolita Davidovich Betty
David Dukes David Lewis
Kevin J. O'Connor Harry
Mark Kiely Dwight
Jack Plotnick Mr. Edmund Kay
Rosalind Ayres Elsa Lanchester
Jack Betts Boris Karloff
Filmdetails
Zuschauerwertung FSK-12
Laufzeit 101 Min.
Farbe Farbe
Handlung
Mit Monstern und abstrusen Horrorgeschichten feierte er Riesenerfolge. Seine beiden Frankenstein-Filme aus den 30er Jahren sind heute noch Kult. Aus dem Showbiz und dem Trubel Hollywoods hat sich der britische Filmregisseur James Whale (Ian McKellen) jedoch längst zurückgezogen. Whale ist schwerkrank und ihn interessiert nur noch eines: An seine letzte Inszenierung - seinen Tod - soll sich die Welt erinnern. Als der junge Ex-Marine Clayton Boone (Brendan Fraser) als Gärtner bei ihm anfängt, hat Whale das Drehbuch genau vor Augen. Der junge Gärtner soll den Part des brutalen Monsters übernehmen. Doch Boone schießt quer...
Persönliche Details
Gesehen Nein
Index 96
Besitz-Status In Sammlung
Kaufdatum 15.07.2004
Weitere Einzelheiten
Medium DVD
Region 2
Bildformat 2.35
Layer Einseitig, dual layer
UPC (Barcode) 006680018140
Erscheinungstermin 24.04.2000
Untertitel Other
Verpackung Keep Case
Standard-Features Scene Access
Movie Trailer
Production Notes
Tonspuren German DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
English DD (Dolby Digital) Stereo
Anzahl Disks/Bänder 1
Bonus-Material
Gallerie