Erste Seite| Zurück| Hoch| Weiter| Letzte Seite
Die Truman Show (1998)
Titelbild Darsteller Abbildung der Rückseite
Jim Carrey Truman Burbank
Laura Linney Meryl
Noah Emmerich Marlon
Natascha McElhone Lauren Garland/Sylvia
Holland Taylor Truman's Mother
Brian Delate Truman's Father
Blair Slater Young Truman
Peter Krause Lawrence
Heidi Schanz Vivien
Ron Taylor Ron
Filmdetails
Zuschauerwertung FSK-12
Laufzeit 99 Min.
Farbe Farbe
Handlung
Er ist der Star der Show, aber er weiß es nicht. Jim Carrey begeistert als ahnungsloser Truman Burbank sowohl Kritiker als auch ein Publikum in gleichem Maße - in diesem großartigen Film von Peter Weir ("Witness", "Der Club der toten Dichter") über einen Mann, dessen Leben eine ununterbrochene TV-Show ist. Truman realisiert nicht, daß seine idyllische Heimatstadt ein gigantisches Studio darstellt, das von einem visonären Produzenten/Regisseur/Kreativen (Ed Harris) entwickelt wurde, daß die Leute, die dort leben und arbeiten, Hollywood-Schauspieler sind und daß auch seine unaufhörlich plappernde Ehefrau ein vertraglich gebundener Mitspieler ist. Nach und nach kommt Truman dahinter. Und was er nach seiner Entdeckung macht, wird Sie zum Lachen, Weinen und zum Jubeln bringen, wie kaum ein anderer Film zuvor.
Persönliche Details
Gesehen Nein
Index 237
Besitz-Status In Sammlung
Kaufdatum 15.07.2004
Weitere Einzelheiten
Medium DVD
Region 2
Bildformat 1.85
Layer Einseitig, dual layer
UPC (Barcode) 010884514483
Erscheinungstermin 12.04.2000
Untertitel Bulgarian; Danish; Dutch; English; Finnish; German; Icelandic; Norwegian; Swedish
Verpackung Keep Case
Standard-Features Scene Access
Movie Trailer
Tonspuren English DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
German DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
Other DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
Other DD (Dolby Digital) Dolby Surround
Other DD (Dolby Digital) Dolby Surround
Anzahl Disks/Bänder 1