Erste Seite| Zurück| Hoch| Weiter| Letzte Seite
Total Eclipse (1995)
Titelbild Darsteller Abbildung der Rückseite
Leonardo DiCaprio Arthur Rimbaud
David Thewlis Paul Verlaine
Romane Bohringer Mathilde Maute
Dominique Blanc Isabelle Rimbaud
Felicie Pasotti Cabarbaye Isabelle
Nita Klein Rimbaud's Mother
James Thiérrée Frederic
Emmanuelle Oppo Vitalie
Denise Chalem Mrs. Maute De Fleurville
Andrzej Seweryn Mr. Maute De Fleurville
Filmdetails
Laufzeit 107 Min.
Farbe Farbe
Handlung
Im Jahre 1871 gehen dem renommierten Dichter Paul Verlaine per Post einige wunderbare Gedichte eines unbekannten Kollegen aus der Provinz zu. Verlaine ist derart begeistert, daß er den jungen Poeten namens Arthur Rimbaud zu sich nach Paris einlädt. Die beiden werden - sehr zum Unwillen von Pauls Frau Mathilde - schon bald ein Liebespaar. Obwohl der aggressive Jungdichter seinen zehn Jahre älteren Partner ein ums andere Mal demütigt, bleibt die Beziehung bestehen. Doch schon bald wird klar, daß diese "amour fou" tragisch enden muß.
Persönliche Details
Gesehen Nein
Index 234
Besitz-Status In Sammlung
Kaufdatum 15.07.2004
Weitere Einzelheiten
Medium DVD
Region 2
Bildformat 1.85
Layer Einseitig, dual layer
UPC (Barcode) 743218665097
Erscheinungstermin 25.06.2001
Untertitel Other
Verpackung Keep Case
Standard-Features Scene Access
Movie Trailer
Production Notes
Tonspuren German DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
English DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
Anzahl Disks/Bänder 1
Bonus-Material
Infos über Paul Verlaine und Arthur Rimbaund