Erste Seite| Zurück| Hoch| Weiter| Letzte Seite
Helden wie wir - Widescreen Edition (2000)
Titelbild Darsteller Abbildung der Rückseite
Daniel Borgwardt Klaus Uhltzscht, 20
Adrian Heidenreich Klaus Uhltzscht, 10
Xenia Snagowski Yvonne Anders, 20
Luca Lenz Yvonne Anders, 10
Kirsten Block Klaus' Mutter
Udo Kroschwald Klaus' Vater
Gojko Mitic Individualist
Volkmar Kleinert Wunderlich
Dietmar Huhn Grabs
Ulrich Wenzke Eulert
Filmdetails
Zuschauerwertung FSK-6
Laufzeit 93 Min.
Farbe Farbe
Handlung
Schon die Geburt von Klaus Uhltzscht in einem Dorfgasthof im Vogtland ist von Historie umdröhnt. Panzer rollen gen Prag, am 20.August 1968. Die Politik begleitet auch den weiteren Lebensweg des eher unscheinbaren Klaus : Seine Kindheit verbringt er in einem Haus direkt gegenüber der Stasi. Während der Schulzeit landet er als Jungpionier neben FDJ-Chef Egon Krenz auf dem Titelblatt einer großen Illustrierten. Die Berufswahl führt den 18-Jährigen in die Reihen der Stasi. Und seine erste Liebe gilt, seit Kindertagen, Yvonne, der Tochter eines Dissidenten. Sein Blut hilft, dass Leben von Erich Honecker zu verlängern.Diese medizinische Geheimaktion hat für Klaus allerdings fatale Folgen: Der schüchterne junge Mann wird mit einem Gemächt ausgestattet, dass alle quantitativen Vorstellungen sprengt - und Klaus sprengt damit den Wegin die Freiheit für Millionen - in jener legendären Nacht des 9.November 1989...
Persönliche Details
Gesehen Nein
Index 108
Besitz-Status In Sammlung
Kaufdatum 15.07.2004
Weitere Einzelheiten
Medium DVD
Region 2
Bildformat 1.85
Layer Einseitig, dual layer
UPC (Barcode) 4321791209
Erscheinungstermin 18.12.2000
Verpackung Keep Case
Standard-Features Scene Access
Commentary
Production Notes
DVD-Rom Content
Tonspuren German DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
Commentary DD (Dolby Digital) Stereo
Anzahl Disks/Bänder 1