Erste Seite| Zurück| Hoch| Weiter| Letzte Seite
Vom Winde verweht (1939)
Titelbild Darsteller Abbildung der Rückseite
Clark Gable Rhett Butler
Vivien Leigh Scarlett O'Hara
Leslie Howard Ashley Wilkes
Olivia de Havilland Melanie Hamilton
Thomas Mitchell Gerald O'Hara
Barbara O'Neil Ellen O'Hara
Evelyn Keyes Suellen O'Hara
Ann Rutherford Carreen O'Hara
George Reeves Stuart Tarleton
Fred Crane Brent Tarleton
Filmdetails
Zuschauerwertung FSK-12
Laufzeit 224 Min.
Farbe Farbe
Handlung
Vivien Leigh und Clark Gable stehen im Mittelpunkt dieses Nationalepos vom Leben auf den Südstaaten-Plantagen während des Amerikanischen Bürgerkrieges. David O. Selznick, Produzent dieses Jahrhundertwerkes, besetzte die weibliche Hauptrolle an der Seite des damals schon bekannten Clark Gable mit der praktisch unbekannten Vivien Leigh. Nach Fertigstellung dieser Mammut-Produktion fand die Uraufführung als großes Spektakel 1939 in Atlanta statt. Ganz Amerika wurde vom Scarlett-Fieber gepackt. "Vom Winde verweht" war eine absolut internationale Erfolgsstory und gilt noch immer als Meisterwerk filmischer Erzählkunst.
Persönliche Details
Gesehen Nein
Index 246
Besitz-Status In Sammlung
Kaufdatum 15.07.2004
Weitere Einzelheiten
Medium DVD
Region 2
Bildformat 1.33
Layer Doppelseitig, single layer
UPC (Barcode) 321921650093
Erscheinungstermin 07.12.2000
Untertitel Danish; Dutch; English; Finnish; German; Italian; Norwegian; Swedish; Other
Verpackung Snapper
Standard-Features Scene Access
Tonspuren German DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
English DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
Anzahl Disks/Bänder 1