Erste Seite| Zurück| Hoch| Weiter| Letzte Seite
Der zerissene Vorhang - Hitchcock Collection (1966)
Titelbild Darsteller Abbildung der Rückseite
Paul Newman Professor Michael Armstrong
Julie Andrews Dr. Sarah Louise Sherman
Lila Kedrova Countess Kuchinska
Hansjörg Felmy Heinrich Gerhard
Tamara Toumanova Ballerina
Wolfgang Kieling Hermann Gromek
Ludwig Donath Professor Gustav Lindt
Günter Strack Professor Karl Manfred
Gisela Fischer Dr. Koska
Mort Mills Farmer
Filmdetails
Zuschauerwertung FSK-16
Laufzeit 121 Min.
Farbe Farbe
Handlung
Nichts erscheint dem amerikanischen Physiker Armstrong (Paul Newman) zu gefährlich, um an eine Formel zu gelangen. Er setzt sich mit seiner Verlobten (Julie Andrews) in Ost-Berlin ab, wo man ihn für einen willkommenen Überläufer hält. Schon bald macht er den Professor mit der begehrten Formel ausfindig und schreckt vor keinem Mittel zurück, ihrer habhaft zu werden. Der Staatssicherheitsdienst kommt nur allzu schnell hinter Armstrongs wahre Absichten und setzt alles daran, ihn und seine Begleitung aus dem Weg zu räumen.
Persönliche Details
Gesehen Nein
Index 253
Besitz-Status In Sammlung
Kaufdatum 15.07.2004
Weitere Einzelheiten
Medium DVD
Region 2; 4
Bildformat 1.85
Layer Einseitig, dual layer
UPC (Barcode) 259190356290
Erscheinungstermin 13.09.2001
Untertitel English; German
Verpackung Keep Case
Standard-Features Scene Access
Movie Trailer
Making Of...
Tonspuren English DD (Dolby Digital) Mono
German DD (Dolby Digital) Mono
Anzahl Disks/Bänder 1