Erste Seite| Zurück| Hoch| Weiter| Letzte Seite
Monster - Deluxe Edition (2003)
Titelbild Darsteller Abbildung der Rückseite
Charlize Theron Aileen
Christina Ricci Selby
Bruce Dern Thomas
Lee Tergesen Vincent Corey
Annie Corley Donna
Pruitt Taylor Vince Gene/Stuttering "john"
Marco St. John Evan/Undercover "john"
Marc Macaulay Will/Daddy "john"
Scott Wilson Horton/Last "john"
Rus Blackwell Cop
Filmdetails
Zuschauerwertung FSK-16
Laufzeit 104 Min.
Farbe Farbe
Handlung
Alleen (Charlize Theron) ist am Ende ihrer Kräfte ... den Finger am Abzug. Doch plötzlich landet die Prostituierte in einer Bar und direkt in den Armen einer jungen Frau - Selby Wall (Christina Ricci). Eine heftige Liaison entbrennt zwischen den beiden ungleichen Frauen. Für Alleen ist Selby der Einstieg in ein neues Leben, aber noch fehlt das nötige Geld, um durchzubrennen und der Stadt endgültig den Rücken zu kehren ... nur noch ein paar Freier, dann ist Schluss. Doch einer von ihnen fällt so brutal über Alleen her, dass sie ihn in Notwehr erschießt. Es sollte nicht der letzte sein ... Regisseurin Patty Jenkins erzählt die authentische Geschichte um die Serienmörderin Aileen Wuornos, welche im Jahre 2002 wegen Mordes an 6 Männern hingerichtet wurde. Hauptdarstellerin Charlize Theron verkörpert Aileen Wuornos mit solch einer Hingabe, dass sie für diese Leistung mit Preisen wie dem Oscar, dem Golden Globe, dem Silbernen Bären u. v.a. überhäuft wurde.
Persönliche Details
Gesehen Nein
Index 316
Besitz-Status In Sammlung
Kaufdatum 10.10.2004
Weitere Einzelheiten
Medium DVD
Region 2
Bildformat 1.85
Layer Einseitig, dual layer
UPC (Barcode) 020974155861
Erscheinungstermin 04.10.2004
Untertitel German
Verpackung Digipak
Standard-Features Scene Access
Movie Trailer
Making Of...
Production Notes
Tonspuren German DD (Dolby Digital) Stereo
English DD (Dolby Digital) Stereo
German DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
German DTS (Digital Theater Systems) 5.1 Surround
English DD (Dolby Digital) 5.1 Surround
Anzahl Disks/Bänder 1
Bonus-Material
Pressekonferenz, Pressestimmen, Booklet